Neue Zeugnisse mit Könnensprofilen

Sehr geehrte Eltern,

mit Schreiben vom 21.11.2013 wurden wir vom Ministerium für Bildung und Kultur darüber informiert, dass sich die aktuelle Grundschulordnung wie folgt ändert:

Die Lehrer-Eltern-Schüler-Gespräche zum Halbjahr der Klassenstufe 2 werden nun auch zum Halbjahr der Klassenstufe 3 und 4 verbindlich eingeführt und protokolliert.

Zusätzlich zum Lehrer-Eltern-Schüler-Gespräch wird in Klasse 3 und 4 ein Halbjahreszeugnis ausgestellt, in dem die Leistungen in den Fächern in Form von Noten beurteilt werden.

Die Zeugnisse am Ende der Klassenstufen 3 und 4 entsprechen den bisherigen Regelungen, in den Fächern kann aber  alternativ zu den bisherigen Zeugnisformularen die freie verbale Erläuterung in Form von standardisierten Könnensprofilen erfolgen.

Die Gesamtkonferenz hat sich für die Zeugnisse mit Könnensprofilen entschieden und schuleigene Könnensprofile erstellt.