Anfahrt & Parken

Aus Höflichkeit und Respekt

Wir bitten Sie, sich bei Ihrem ersten Besuch im Lehrerzimmer bzw. im Sekretariat anzumelden. Wir legen Wert darauf, unsere Besucher persönlich zu kennen! Dies gilt insbesondere für alle diejenigen, die einen ganzen Vormittag lang bei uns hospitieren.

Parken an der Schule

Die Adresse der Schule lautet Bahnhofstraße 37. ABER hier befindet sich kein Parkplatz. Wenn Sie ein Navigationsgerät benutzen sollten, geben Sie als Zieladresse Alter Weg 1 an. Dort befindet sich der Lehrerparkplatz, siehe Fotogalerie.

Anfahrt über die A48

Von der A48 aus Koblenz kommend, befindet sich der Ortsanfang etwa 400m hinter der Autobahnabfahrt. Am Ortsschild “Ulmen” halten Sie sich noch etwa 200m auf der Hauptstraße. Am ersten Zebrastreifen biegen Sie rechts in die “Ritter-Hausten-Straße” ein. Am Ende dieser Straße fahren Sie links in die Sackgasse “Alter Weg”. Nach ca. 30m links am Ende der Sackgasse sehen Sie den Lehrerparkplatz der Schule, den Sie benutzen können.

Das Sekretariat und das Lehrerzimmer befinden sich vom Parkplatz aus gesehen am anderen Ende des Gebäudes.

Anfahrt zur Schule

Größeren Ausschnitt bei OpenStreetMap öffnen